Hexe Hillary geht in die Oper

27. Februar 2013 in Rostock

ein Kinderstück mit Musik von Peter Lund.

ab 6 Jahren

Was ist eigentlich Oper? Diese Frage stellt sich auch die Hexe Hillary. In der Sendung "Kultur für Kurze" hat sie zwei Opernkarten gewonnen und wenn man im Radio etwas gewinnen kann, dann muss das schon was sehr Schickes sein. Aber warum die Leute auf der Bühne nicht normal miteinander reden und ob Oper überhaupt Spaß macht, weiß Hillary nicht. Im Hexenlexikon findet sie die Adresse von Maria Bellacanta, einer staatlich geprüften Hexe und Opernsängerin. Im Tausch gegen Hillarys zweite Freikarte ist Maria gern bereit, die kleine Hexe in die große Welt der Oper einzuführen. Gemeinsam entdecken sie die fantastischen Geschichten von Aschenputtel bis Zauberflöte und echte Gefühle, die man am besten singen kann.

Inszenierung Babette Bartz
Bühne Christoph Geist
Kostüme Elisabeth Gelke

Darsteller Sonja Dengler, Theresa Grabner

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Ateliertheater
Doberaner Straße 134 / 135
18057 Rostock
Wann ist das Event?
Mittwoch, 27. Februar 2013
10:00 Uhr
Seit 2330 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Hexe Hillary geht in die Oper - Rostock - 27.02.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender