mini Hausmusik No 8: Gerhard Schöne

16. Februar 2013 in Ingolstadt

"Wenn Franticek niest": Familienkonzert zum ersten Kinderbuch.

Gerhard Schöne ist - wozu ihm eigentlich alles fehlt - ein Star. Nicht nur bei den Kindern, aber natürlich besonders bei ihnen und dies mittlerweile seit zwei Generationen. Seine Kinderlieder wie "Die Jule", "Der Popel" oder "Das Böse Baby Kitty Schmidt" und seine Konzerte sind längst Kult in Ost und West, Süd und Mitte. Selbst "richtige" Erwachsene fühlen sich dabei verdammt wohl und sind ziemlich ungeniert mittendrin.
Bei "Wenn Franticek niest", so der Titel seines ersten Kinderbuches, hat der Liedermacher zu den Kinderzeichnung seiner Söhne unglaublich komische und phantasievolle Geschichten erfunden, die zunächst nur für den häuslichen Gebrauch als Gute-Nacht-Zugabe des Papas gedacht waren. Das hat denen wiederum so gut gefallen, dass neue Malarbeiten zwangsläufig zu immer mehr Erzählungen führten - von einem ugullischen Seepferd in Dresden, den Abenteuern des Artisten Picobello Kautschuk und fahrenden Postämtern. Einige der Geschichten werden in seinem Familienkonzert zu erleben sein, aber selbstverständlich werden auch die vielen Hits nicht fehlen. Spaß beim Mitmachen und Zuhören ist für große und kleine Menschenkinder garantiert!

Am 16. Februar 2013 gibt Gerhard Schöne zusätzlich im Rahmen der Konzertreihe "Kleine Hausmusik" um 20.00 Uhr ein Konzert im Kleinen Haus.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadttheater Ingolstadt / Kleines Haus
Am Brückenkopf
85051 Ingolstadt
Wann ist das Event?
Samstag, 16. Februar 2013
15:00 Uhr
Seit 4081 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

mini Hausmusik No 8: Gerhard Schöne - Ingolstadt - 16.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender