Polnischer Karneval

3. Februar 2013 in Köln-Ehrenfeld

oder wie die Polonaise nach Köln kam.

Schaut man sich während der jecken Tage in den Straßen Kölns um, könnte man glauben, die Polonaise sei eine "kölsche" Erfindung, dabei kommt sie ursprünglich aus Polen und wird dort nicht nur zu Karneval getanzt. Durch ihren einprägsamen Rhythmus wurde vor 150 Jahren ganz Europa mit dem "Polonaisen-Fieber" angsteckt! Die schönsten Polonaisen komponierte der Komponist Frédéric Chopin, der ebenfalls aus Polen stammt und in ganz Europa gefeiert wurde.
In diesem Sockenkonzert begeben wir uns - natürlich tanzend - auf die Spur der Polonaise und
Kostüme sind dafür ausdrücklich erwünscht!
Duo Alexander
Alexander Scherf - Violoncello
Alexander Puliaev - Fortepiano

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
ZAMUS (Zentrum für Alte Musik)
Heliosstr. 15
50825 Köln-Ehrenfeld
Wann ist das Event?
Sonntag, 3. Februar 2013
11:30 Uhr
Seit 4093 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Polnischer Karneval - Köln-Ehrenfeld - 03.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender