"Urmel aus dem Eis?

12. März 2013 in Witten

Aufgeführt vom Westfälischen Landestheater.

"Urmel aus dem Eis?
Aufgeführt vom Westfälischen Landestheater, von Frank Pinkus nach Max Kruse, für Men-schen ab 4 Jahre.
Der verwirrte Professor Habakuk Tibatong hat eine Methode entwickelt, Tieren das Sprechen beizubringen. So hat er zusammen mit seinem Hausschwein Wutz auf der Insel Titiwu eine Sprachschule für Tiere eröffnet und bereits gute Erfolge erzielt. Der aufmüpfige Pinguin mag gar nicht mehr den Schnabel halten, wenn er sich mit Wawa, dem Waran, unterhält. Und der gemütliche See- Elefant kann nun den ganzen Tag traurige Lieder singen. Eines Tages spült das Meer einen Eisberg mit einem Ei an den Strand, aus dem das Urmel schlüpft. Ein kleines grünes Tier mit Schuppen, einem langen Schwanz mit kleinen Zacken und Flügeln auf dem Rücken. Hausschwein Wutz zieht das Urmel auf und ist ihm eine gute Mutter. Doch der Großwildjäger König Pumponell hat bislang alle Tiere der Welt für seine Sammlung geschos-sen, nur das neu entdeckte Urmel fehlt ihm noch. Es beginnt eine abenteuerliche Jagd. Auf der Flucht versteckt sich Urmel in der Höhle einer Riesenkrabbe. Als der König versucht, es zu erschießen, stürzt der Eingang der Höhle ein. Nach einer aufregenden Rettungsaktion der restlichen Inselbewohner, schließt König Pumponell mit den Tieren Freundschaft.
Der Kinderbuchklassiker "Urmel aus dem Eis", aus der Feder des Sohns der berühmten Pup-penkünstlerin Käthe Kruse, erzählt die erste von elf Geschichten. Die Erzählung wurde beson-ders durch die Bearbeitung der Augsburger Puppenkiste bekannt.

Veranstalter: Wittener Kulturgemeinde e.V..
Eintritt: ab 7 EUR + Geb.,

VVK: Saalbaukasse, www.eventim.de und bei allen bekannten VVK-Stellen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturforum Witten
Bergerstraße 25
58452 Witten
Wann ist das Event?
Dienstag, 12. März 2013
15:30 Uhr
Seit 4035 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Urmel aus dem Eis? - Witten - 12.03.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender