Siegfried für Kinder

19. Februar 2013 in Lübeck

Oper für Kinder ab 6 Jahren nach Richard Wagner.

Premiere am 24. November 2012 um 16 Uhr

Familienoper nach Richard Wagner

Eine Kooperation von Taschenoper Lübeck und Theater Lübeck

bearbeitet von Margrit Dürr und Julian Metzger für
7 Sänger, Trompete, 2 Hörner, Posaune und Tuba

Dauer: ca. 90 Minuten

Inhalt: die wichtigsten Teile aus Walküre, Siegfried und Götterdämmerung mit inhaltlichem Schwerpunkt auf der Siegfried-Sage:

Der sagenhafte Ring der Nibelungen gibt Macht über die ganze Welt.
Darum wollen alle ihn haben: Die Götter, die Rheintöchter, denen das Gold für den Ring geraubt wurde, der Räuber Alberich und sein finsterer Sohn Hagen. Der Ring muss unbedingt wieder zurück zu den Rheintöchtern, sonst geht es der ganzen Welt schlecht. Der junge Held Siegfried soll dabei helfen, aber er weiß gar nicht, welche Macht der Ring hat.
Siegfried besteht viele Abenteuer: Er erschlägt einen Drachen und befreit eine Frau aus dem Feuer. Doch seine Gegenspieler versuchen den Ring mit bösen Tricks an sich zu bringen. Werden die Rheintöchter am Ende ihren Ring wiederbekommen?

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Lübeck, Kammerspiele
Beckergrube 10 - 14
23552 Lübeck
Wann ist das Event?
Dienstag, 19. Februar 2013
11:00 Uhr
Seit 4078 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Siegfried für Kinder - Lübeck - 19.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender