Die wilde Welt der Oper

26. Mai 2013 in Brühl

Christiane Linke, Sopran

KinderOrchester NRW

Witolf Werner.

60 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren bilden das KinderOrchester NRW. ie laden ein in die ilde Welt der Oper. Mit einer Ouvertüre geht es ier traditionell los: Sie stellt schon eine Geschichte or, noch bevor die Sänger auf die Bühne kommen. Was könnte eine solche Geschichte in Tönen besser vorführen als Rossinis verrückte Ouvertüre zur verrückten Komödie über den ?Barbier von Sevilla?? Anschließend erzählen die Sängerinnen und Sänger Geschichten auf ihre Art: Sie singen, und zwar Arien, mal kunstvoll, mal eingängig, aber immer spannend. Denn schließlich geht es um die wichtigen Themen des Lebens: Um Liebe, um Geschäfte, um Verwechslungen und Verwirrungen. Dazu passt, dass die Sopranistin Christiane Linke gleich in mehreren Rollen zu erleben sein wird. Den lehrreichen und amüsanten Schnelldurchgang durch die Welt der Oper mit dem KinderOrchester NRW, das sich seit 2007 mit Kinder- und Familienkonzerten im Ruhrgebiet einen Namen gemacht hat, moderiert dessen Dirigent Witolf Werner. Nach dem Konzert lädt das Max Ernst Museum die großen und kleinen Konzertbesucher zu Bastelaktionen und zum Besuch der Ausstellung ein. Der Eintritt ist für Konzertbesucher frei. Für den Hunger zwischendurch gibt es im Museumsrestaurant ?Chez Max? kindgerechtes Mittagessen und mehr mit 10% Rabatt bei Vorlage der Konzertkarte.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Brühl, Max Ernst Museum
Comesstraße 42
50321 Brühl
Wann ist das Event?
Sonntag, 26. Mai 2013
11:00 Uhr
Seit 3960 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die wilde Welt der Oper - Brühl - 26.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender