Haram/Desaparecidos 12+

2. Mai 2013 in Wiesbaden

Junges Schauspielhaus Hamburg.

Junge Woche der Internationalen Maifestspiele 2013

Inszenierung Klaus Schumacher
Ad de Bont hat mit 'Haram' (Schande) und 'Desaparecidos' (Die Verschwundenen) zwei Stücke geschaffen, die von modernen Odysseen erzählen. Ein besonderes Theatererlebnis wird möglich, da die Zuschauer zu Anfang voneinander getrennt werden: Nacheinander erleben wir so zwei erschütternde Geschichten von zerrissenen Familien auf verschiedenen Kontinenten. In 'Haram' schickt ein marokkanischer Vater, der fürchtet, seine pubertierenden Kinder könnten in den Niederlanden moralisch verderben, sie in die vermeintliche Heimat zurück. Die Kinder, die inzwischen aber Holland als Heimat begreifen, leiden darunter und versuchen zu fliehen. In 'Desaparecidos' werden wir Zeugen einer berührenden Familienzusammenführung während der Militärjunta in Argentinien. Gemeinsam machen wir uns mit den Figuren auf die Suche nach Heimat, Familie und Identität.

Ad de Bont, geboren 1949 in Amsterdam, gehört zu den meistgespielten niederländischen Autoren in Deutschland. De Bont erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen Kinder und Jugendtheaterpreis 1998.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Christian-Zais-Straße 3
65189 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Donnerstag, 2. Mai 2013
19:30 Uhr
Seit 4010 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Haram/Desaparecidos 12+ - Wiesbaden - 02.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender