m² 9+

3. Mai 2013 in Wiesbaden

Junge Woche der Internationalen Maifestspiele 2013

Belgien

Von und mit Eric Longequel, Sander De Cuyper, Jordaan De Cuyper, Bram Dobbelaere
Künstlerische Beratung Joke Laureyns & Kwint Manshoven
Eingesperrt auf einer immer kleiner werdenden Bühne versuchen vier junge Männer, ihren Platz zu behaupten. Jeder will ein ganzer Mann sein und zeigt dies auf seine ganz eigene Weise. Der Clou: Die vier sind Jongleure. Sie wirbeln mit Keulen und großem Körpereinsatz über die Bühne und erforschen dabei mit viel Witz und einer großen Portion Selbstironie die Grenzen des Raums. Lässig und äußerst cool zeigen die belgischen Artisten Wechselwirkungen von Aggression und Intimität zwischen Jungs, die nicht so recht wissen, wohin sie gehören, aber durch die zunehmende Enge zur Zusammenarbeit gezwungen werden.
Die belgische Compagnie Ea Eo wurde von den Jongleuren Eric Longequel, Jordaan De Cuyper, Sander De Cuyper und Bram Dobbelaere gegründet. Die Autodidakten bildeten sich u. a. in bekannten Zirkusschulen wie der Ecole de Cirque de Bruxelles weiter und sind heute weltweit gefragt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Christian-Zais-Straße 3
65189 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Freitag, 3. Mai 2013
19:30 Uhr
Seit 4005 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

m² 9+ - Wiesbaden - 03.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender