Reime Style Zeiten 12+

3. Mai 2013 in Wiesbaden

Junge Woche der Internationalen Maifestspiele 2013

Ein Studio Meins Special zur Jungen Woche

Konzept / Regie / Spiel Michael von Bennigsen, Wolfgang Zarnack, Markus Gläser
Drei Männer, drei Mikrofone und ein Thema: Poesie. Rap-Poesie. Von Cro bis Goethe, von Sido bis Shakespeare. Wie poetisch können Rap-Texte sein? Und wie HipHop-tauglich sind Klassiker? Funktioniert Thomas Ds 'Liebesbrief' als Gedicht? Und wie viel Flow hat Schillers 'Bürgschaft'?
Michael von Bennigsen (Staatstheater Cottbus), Wolfgang Zarnack (JUST a.d.) und Markus Gläser (Schauspielstudent, HfMDK Frankfurt) kamen in ihrer frühen Jugend mit der Hip Hop-Kultur in Berührung, waren fasziniert von den Wortspielen und Reimen und schrieben selber Texte.
So haben sie sich entschlossen, die Lieblings-'lyrics' aus ihrer Plattenkiste einmal als Schauspieler mit auf die Bühne zu nehmen und zu sprechen, um auf der anderen Seite klassische Texte aus ihrem Repertoire als Schauspieler zu rappen.
Also wird gespittet, gerhymet, gecyphert, geflext, es geht um Style, um Skills und um Flow, aber vor allem werden Texte vorgetragen - ohne Musik. Ein lyrisch poetischer Abend voller Überraschungen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Christian-Zais-Straße 3
65189 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Freitag, 3. Mai 2013
21:00 Uhr
Seit 4009 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Reime Style Zeiten 12+ - Wiesbaden - 03.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender