Meister Eder und sein Pumuckl

18. Mai 2013 in Darmstadt

Komödie für Kinder von Ellis Kaut.

Meister Eder und sein PumucklKomödie für Kinder von Ellis Kaut
Inszenierung: Dieter Rummel
mit Stephanie Meisenzahl, Annette Schneider, Inka Schmietendorf,
Dieter Rummel, Benjamin Rollmann und Oliver Lemki
Bühne und Technik: Volker Seibel Bühnenbild: Anne Uhlig

Die Besetzung:Pumuckl....................................Stephanie Meisenzahl
Meister Eder................................Dieter Rummel
Anni, seine Schwester....................Inka Schmietendorf
Bärbel, ihre Tochter....................Annette Schneider
Herr Schmitt................................Oliver Lemki
Dr. Gernheim.................................Benjamin Rollmann
Frau Steinhauser...........................Inka Schmietendorf

Das Stück: Wer kennt ihn nicht, diesen kleinen, lustigen Kobold. Ständig fallen ihm neue Streiche ein, mit denen er seine Umwelt ganz schön in Atem hält. Aber so richtig böse kann ihm niemand sein, denn alle Geschichten mit und über Pumuckl gehen gut aus.
Was ist eigentlich ein Pumuckl? Ein Pumuckl ist ein ein kleines Wesen mit roten Haaren, das ein wenig frech, ein wenig respektlos, ein wenig hinterlistig, sehr vergnügt und im Grunde seines Herzens gut ist. Solch ein kleiner rothaariger Kobold, der für Menschen unsichtbar ist, treibt in der Werkstatt von Meister Eder sein Unwesen. Werkzeuge liegen am falschen Platz, Schlüssel verschwinden spurlos - Meister Eder ist ratlos. Bis eines Tages der Kobold an einem Leimtopf hängen bleibt und laut einem alten Koboldgesetz für Meister Eder sichtbar wird. Von nun an muss der Pumuckl für immer bei Meister Eder bleiben und bringt diesen mit seinen Streichen ganz schön durcheinander. Seine Freunde beginnen an seinem Verstand zu zweifeln, denn nur er sieht den Pumuckl. Gerade erst hat der kleine Kobold sein Zuhause in Meister Eders Schreinerwerkstatt gefunden, da kommt schon dessen Nichte Bärbel zu Besuch. Pumuckl ist eifersüchtig und möchte den Störenfried erst gar nicht hereinlassen, aber dann stellt er fest, dass Kobolde und Kinder doch ganz gut zusammen passen. Aufführungsrechte: Ahn & Simrock Verlag, Hamburg

Vorstellungen Beginn 15.30 Uhr, sonntags 11.00 Uhr
- Änderungen vorbehalten -

Sondervorstellungen für Kindergärten und Grundschulen bis Ende Mai 2012
dienstags bis freitags um 9.15 Uhr und um 11 Uhr nach Absprache

Kartenvorbestellungen Tel. 06151.33555 oder
www.die-komoedie-tap.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Die Komoedie Tap
Bessunger Str. 125
64295 Darmstadt
Wann ist das Event?
Samstag, 18. Mai 2013
15:30 Uhr
Seit 3968 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Meister Eder und sein Pumuckl - Darmstadt - 18.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender