Daumesdick

12. Januar 2014 in Recklinghausen

So., 12.01.14
15.00 Uhr

Daumesdick

Nach dem Märchen der Brüder Grimm für Kinder ab 5 Jahren

Daumesdick ist die Geschichte eines sehr kleinen menschlichen Wesens, nicht größer als ein Daumen, das stets unterschätzt wird. Die Eltern aber, die um seine Fähigkeiten und seine Klugheit wissen, lassen Daumesdick in die Welt hinausziehen und ermöglichen ihm damit, zum Helden zu werden. Auf seiner Reise hat er viele Abenteuer zu bestehen. Er begegnet einem Paar gieriger Krämersleute und sogar zwei Dieben. Alle wollen ihn ausnutzen oder ihn über's Ohr hauen. Ein um's andere Mal aber gelingt es Daumendick, den Spieß umzudrehen. Am Ende hat er alle Widersacher überlistet und kehrt in sein Elternhaus zurück.

Die Inszenierung des "theater3hasenoben" ist sowohl Abenteuergeschichte als auch Komödie.

Ruhrfestspielhaus - Hinterbühne
Otto-Burrmeister-Allee 1

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Ruhrfestspielhaus
Otto-Burrmeister-Allee 1
45657 Recklinghausen
Wann ist das Event?
Sonntag, 12. Januar 2014
15:00 Uhr
Seit 3728 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Daumesdick - Recklinghausen - 12.01.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender