Die Glücksfee 3+

21. Mai 2013 in Wiesbaden

Nach dem Kinderbuch von Cornelia Funke.

Junges Staatstheater

Uraufführung

Inszenierung Oliver Wronka
'Es gibt auf der ganzen Welt dreitausenddreihundertdreiunddreißig Glücksfeen. So ungefähr. Und Pistazia ist die Allerbeste!'

Eines Tages bekommt sie einen sehr schwierigen Auftrag: Lukas Besenbein hat ständig schlechte Laune und versteht überhaupt nichts vom Glücklichsein. Mault und mosert an allem und jedem herum, ein richtiger Miesepeter. Sofort macht Pistazia sich auf den Weg. Sie bestreut Lukas mit einer Prise Feenstaub und schon bekommt er seine erste Lektion erteilt. Nachhilfestunden im Glücklichsein sind nicht immer angenehm, aber sie führen garantiert zum Erfolg. Denn hat man es erst einmal gelernt, ist Glücklichsein kinderleicht!

Die Kinderbuchautorin und Illustratorin Cornelia Funke ist laut dem Time Magazine (2005) die einflussreichste Deutsche der Welt. Die internationale Gesamtauflage ihrer Bücher liegt bei über 10 Millionen Exemplaren. Die Liste ihrer Auszeichnungen ist schier unendlich. Seit über 20 Jahren schreibt Cornelia Funke Kinder- und Jugendbücher - an die 50 sind es inzwischen. Sie wurden in 37 Sprachen übersetzt, erfolgreich verfilmt ('Herr der Diebe', 'Die Wilden Hühner', 'Tintenherz') und ihre Theateradaptionen erobern die Herzen von Kindern und Erwachsenen. Cornelia Funkes Geschichten sind voller Phantasie, sie geben Orientierung, und verführen zum Lesen.

Die 'Es könnte noch viel schlimmer sein'-Botschaft ist gerade richtig für alle, die dazu neigen, sich zu verkriechen und alles grau in grau zu sehen, so dass nicht nur Lukas Besenbein kapiert: Glücklichsein macht Spaß. (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Christian-Zais-Straße 3
65189 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Dienstag, 21. Mai 2013
11:00 Uhr
Seit 3993 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Glücksfee 3+ - Wiesbaden - 21.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender