re-rite. Du bist das Orchester!

29. Mai 2013 in Hamburg

Multimediale Installation im Kaispeicher der Elbphilharmonie 8. bis 29. Mai 2013.

Mit 29 Kameras hat das Philharmonia Orchestra London unter Esa-Pekka Salonen eine Aufführung des "Sacre" aus spektakulären Perspektiven aufgezeichnet. Jeder einzelne Besucher kann die Musiker nun auf einem Dutzend großer Videoscreens hautnah erleben. Ein Beobachtungsposten inmitten tosender Streicher? Auf Augenhöhe mit dem Solotrompeter, der seinem Einsatz entgegenfiebert? Einmal mit dem Paukisten auf die Pauke hauen? Selbst zum Taktstock greifen? Bei "re-rite. Du bist das Orchester!" ist alles möglich. Denn "re-rite" ist eine multimediale und interaktive Installation, die den Besucher zu einem Teil des "Sacre"-Orchesters macht. "The Rite of Spring", wie das Stück auf Englisch heißt, wird hier ganz neu geschrieben. Jetzt kommt "re-rite" nach Hamburg - und zwar auf die Elbphilharmonie-Baustelle. Zur Krönung reisen schließlich Salonen und das Philharmonia Orchestra und geben das Werk noch einmal live in der Laeiszhalle zum Besten. Dabei sein ist alles!

Einen Beobachtungsposten inmitten tosender Streicher, auf Augenhöhe mit dem Solotrompeter, einmal auf die Pauke hauen, selbst zum Taktstock greifen: All das wird möglich in den zielgruppengerechten und interaktiven Führungen für Schulklassen.

Empfohlen für 3.-12. Klasse / Mo-Fr 10-18 Uhr / Dauer: 60 Min. / Eintritt frei / Anmeldung erforderlich unter: <a>www.elbphilharmonie.de/angedockt-re-rite

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Elbphilharmonie
Am Kaiserkai
20457 Hamburg
Wann ist das Event?
Mittwoch, 29. Mai 2013
10:00 Uhr
Seit 3978 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

re-rite. Du bist das Orchester! - Hamburg - 29.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender