Rico, Oskar und die Tieferschatten

15. Februar 2014 in Siegen

ATZE Musiktheater Berlin.

nach dem Kinderbuch-Klassiker von Andreas Steinhöfel (ab 6 Jahren)
ATZE Musiktheater, Berlin

Spieldauer: 120 Min., eine Pause

Rico bezeichnet sich selbst als "tiefbegabt", weil ihm viele Dinge "aus dem Kopf herausfallen". Er geht auf eine Förderschule. Als er eines Tages den "hochbegabten" Oskar trifft, entwickelt sich zwischen den grundverschiedenen Jungs schnell eine Freundschaft. Doch plötzlich verschwindet Oskar, und Rico muss all seine Ängste über Bord werfen, um den Freund zu retten. Vor dem Hintergrund einer Detektivgeschichte geht es um zwei Jungs, die zu Freunden werden, obwohl sie gegensätzlicher nicht sein können. Und: Beide sind Außenseiter.

"Die Kids haben Spaß, ohne zu merken, dass sie womöglich gerade etwas Wichtiges gelernt haben. Dass nämlich Außenseiter total coole Typen sein können." (taz)

"Am Ende hat man viel über Freundschaft gelernt und darüber, was es heißt, anderen Menschen mit Respekt zu begegnen." (Kulturradio rbb)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apollo-Theater Siegen
Morleystraße 1
57072 Siegen
Wann ist das Event?
Samstag, 15. Februar 2014
15:00 Uhr
Seit 2776 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Siegen - 15.02.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender