Das Schäfchen, das himmelblau sein wollte

9. April 2014 in Köln

Erzählspiel von und mit Renate Groenewegen
Das kleine Schäfchen kommt zum ersten Mal aus dem Stall auf die große Wiese. Die Sonne scheint und das Schäfchen wünscht sich, genau so hellblau zu sein wie der Frühlingshimmel über ihm. Es denkt sich mancherlei aus, um himmelblau zu werden. Aber wird man himmelblau, wenn man in eine Pfütze springt, in der sich die Wolken spiegeln ?
Das Schäfchen ist traurig, mag keine Milch trinken und auch nicht mit den Geschwistern spielen.
Wie es dennoch wieder glücklich wird und sein Traum in Erfüllung geht, erzählt die Autorin, Märchenerzählerin und Figurenspielerin Knubbelkrud aus Brandenburg mit Figuren aus ihrem großen Märchenkoffer.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Cassiopeia Bühne
Bergisch Gladbacher Str. 499-501
51067 Köln
Wann ist das Event?
Mittwoch, 9. April 2014
10:00 Uhr
Seit 3663 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Das Schäfchen, das himmelblau sein wollte - Köln - 09.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender