Des Kaisers neue Kleider

18. Juni 2014 in Köln

Lesung und kreative Bastelstunde
Elke Andersen liest das Märchen von Hans Christian Andersen
Der Kaiser denkt nur an neue Kleider. Deshalb fällt er auf zwei Betrüger herein, die ihm "kostbare" Kleider verkaufen, die sie für ihn nähen. Für Dumme und Faule sind diese unsichtbar. Der Kaiser schickt seine Leute, um die Kleider prüfen zu lassen. Niemand will zugeben, dass er die Kleider nicht sehen kann und so fallen alle eitlen Menschen auf die Betrüger herein. - Karl Lagerfeld, Nikolaus Heidelbach, Lisbeth Zwerger und John Alfred Rowe haben dieses Märchen illustriert.
Elke Andersen ist Autorin aus Bad Münstereifel und engagiert sich intensiv im Deutschen Kinderschutzbund. Nach der Lesung will sie mit den Kindern die unterschiedlichen Illustrationen anschauen und wunderschöne Knöpfe auf farbenfrohe Stoffe nähen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Cassiopeia Bühne
Bergisch Gladbacher Str. 499-501
51067 Köln
Wann ist das Event?
Mittwoch, 18. Juni 2014
10:00 Uhr
Seit 3594 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Des Kaisers neue Kleider - Köln - 18.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender