Rico, Oskar und die Tieferschatten

20. März 2014 in Coesfeld

Schauspiel mit Live-Musik nach dem Kinderbuch von A. Steinhöfel.

Rico ist ein Junge aus Berlin-Kreuzberg, elf Jahre alt und "tiefbegabt". Jedenfalls bezeichnet er sich selbst so. Denn er macht sich zwar viele gute Gedanken, aber er braucht für alles etwas länger und manchmal geraten die Dinge in seinem Kopf ganz schön durcheinander. Vor allem wenn Rico aufgeregt ist. Als Ricos neuer Freund, der hochbegabte und ängstliche Oskar, entführt wird, muss Rico über sich selbst hinauswachsen und seinen ganzen detektivischen Spürsinn einsetzen, um Oskar zu retten.

"Rico, Oskar und die Tieferschatten" ist eine wunderbare Freundschaftsgeschichte von zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das ATZE Musiktheater zeigt nach dem vielfach ausgezeichneten Kinderbuch von Andreas Steinhöfel eine unterhaltsame Inszenierung mit rockiger Musik.

Theater: ATZE Musiktheater, Berlin
Mit: Franziska Forster, Stephan Hoppe, Nina Lorck-Schierning, Thomas Lotz, Johannes Mölders, Iljá Pletner, Markus Schmidt, Lars Wild
Inszenierung: Matthias Witting

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
konzert theater coesfeld
Osterwicker Straße 31
48653 Coesfeld
Wann ist das Event?
Donnerstag, 20. März 2014
16:00 Uhr
Seit 3687 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Coesfeld - 20.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender