Neulandastronauten 8

7. Oktober 2013 in Bremen

Kinderferienfreizeit mit Anja Fußbach.

Eine Reise in phantastische Welten für Kinder (6-14 Jahre) aus dem Schweizer Viertel und Hahnenkamp.

Planetensysteme - Milchstraßen - unter Wasser oder am Halsband einer Katze - die Neulandastronauten spielen mit dem Urknall und bauen neue Planeten!
Auf unserer 8. Forschungsreise lassen wir uns von der Tiefsee oder vom Kiosk nebenan inspieren. Wir denken uns Planeten aus auf denen wir gerne leben würden! Gibt es Pflanzen und Tiere, wie sehen die aus und wie benehmen sie sich?! Leben dort Menschen? Gibt es Luft zum atmen oder halten sie sich anders am leben? Wie bewegen sie sich fort und womit ernähren sie sich?
Die Neulandastronauten lassen ihrer Phantasie freien Lauf, denken sich alles selber aus und erschaffen kleine und große phantastische Welten! Wir arbeiten fünf Tage mit Stichsäge, Akkuschrauber, Styroporschneider, Scheren und Farben und mit ganz vielen anderen Materialien die wir vielleicht eher aus der Küche oder von der Baustelle kennen oder eben von dem Kiosk nebenan.
Um tolle Kunstwerke zu bauen benutzen wir alles was wir brauchen damit die Planeten genauso aussehen wie wir sie uns in unserer Phantasie vorstellen!
Wir machen Kunst und stellen sie am letzten Tag aus. Vielleicht in einem Schaufenster im Schweizer Viertel - vielleicht im Haus im Park. Wir gucken uns eine Ausstellung in der Galerie im Park an, in der es auch um phantastische Welten geht. Zur Entspannung spielen wir ganz viel oder lesen uns was vor!

http://www.krankenhausmuseum.de/downloads/KA_Flyer-Neulandastronauten_8_a.pdf

Werkstatt 9 bis 15 Uhr

Betreuung 8 bis 16 Uhr

Begrenzte Teilnehmerzahl

Mittagessen für 5 Tage 17,50 EUR

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Haus im Park
Züricher Str. 40
28325 Bremen
Wann ist das Event?
Montag, 7. Oktober 2013
Seit 2260 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Neulandastronauten 8 - Bremen - 07.10.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender