"Kleiner Häuptling Winnetou"

24. März 2014 in Witten

Für Kinder ab 6 Jahre.

„Kleiner Häuptling Winnetou“

Für Kinder ab 6 Jahre
Abenteuer aus Kindertagen - mit Gesang und Musik
Cocomico Theaterproduktion Köln
Winnetou – Sinnbild des edlen Indianers.

Eine dieser Gestalten, bei denen man es sich nicht vorstellen kann, dass sie mal Kind gewesen sind. Doch gerade dies wollen wir tun: Tauchen Sie mit uns ein in die Kindertage des größten Apachen aller Zeiten!
Winnetous Vater Intschu Tschuna ist Häuptling der Mescaleros – und das will der kleine Indianerjunge auch mal werden. Es passt ihm daher gar nicht, dass ihm alle immer sagen, wie klein er doch noch ist. Da hilft die nervige kleine Schwester Ntscho-tschi auch nicht wirklich. Also beschließt Winnetou, sich der Probe der drei Federn zu stellen, die ein Krieger zu bestehen hat.
Dabei erhält er unerwartete Hilfe von der geheimnisvollen Chuperekata. Und dann taucht da noch ein Cowboy auf, der junge weiße Westmann Fred Cutter, genannt Old Wabble, der es auf das Gold der Apachenkinder abgesehen hat und Ntscho-Tschi entführt. Wird Winnetou seine Schwester retten können?
In aller Hochachtung vor dem literarischen Werk Karl Mays erzählen wir hier eine Geschichte aus den Kindertagen des großen Winnetou, frei erfunden, die mit einem Augenzwinkern aber doch so einiges von dem erklärt, was später den Ruhm des großen Häuptlings ausmachen wird. Ganz bewusst als Theater mit Musik und nicht als ausgesprochenes Musical präsentieren wir hier ein Theatererlebnis nicht nur für Kinder, sondern für alle, die sich die Träume ihrer Kindheit bewahrt haben.
"Dass es seit 1996 kaum noch Kindertheater, sondern fast nur noch Familienmusicals gibt, ist ein Gradmesser dafür, wie wichtig es war, dass das Kindertheater im deutschsprachigen Raum von Cocomico neu begriffen und zum Erlebnis für die ganze Familie wurde", so Marcell Gödde in einem Interview. "Wir werden diesen Bereich, der viel mit Begriffen wie Bildung, Erziehung, Kunst und Kultur zu tun hat, nicht überkommerzialisieren."
Cocomico steht für einen kreativ-künstlerischen Ansatz, der Kindern und Familien die Erlebniswelt des Theaters bewusst im Gegensatz zu den aktuellen virtuellen und massenmarktorientierten Tendenzen der Unterhaltungskultur näherbringen möchte.

Veranstalter: Kulturgemeinde Witten

Karten ab 7,00 + Geb., VVK: Saalbaukasse, www.eventim.de und bei allen bekannten CTS-VVK-Stellen

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturforum Witten
Bergerstraße 25
58452 Witten
Wann ist das Event?
Montag, 24. März 2014
16:00 Uhr
Seit 2767 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Kleiner Häuptling Winnetou" - Witten - 24.03.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender