Figurentheater Pilstl und Schmitt - Nils Holgerson

14. März 2014 in Freiburg

Märchenvortrag mit Figuren und Handschatten nach Selma Lagerlöf ab 6 Jahren.

Figurentheatertage Freiburg 2014

Märchenvortrag mit Figuren und Handschatten nach Selma Lagerlöf ab sechs Jahre

Nils Holgersson tut, was alle Jungs gerne tun. Er denkt sich Streiche aus und ärgert am liebsten die Tiere auf dem Hof. Dumm nur, dass er in Schweden lebt, wo es Wichtel gibt die Zauberkräfte haben und sich nicht alles gefallen lassen.
Nils wird selbst auf Wichtelgröße klein geschrumpft und versteht plötzlich die Sprache der Tiere. Nun ist er heilfroh, den Hausgänserich Martin an der Seite zu haben.
Die beiden sympathischen alten Schachteln Janette und Yvette laden zu einem Märchenvortrag der besonderen Art ein. Mit ihrem magischen Gerät, genannt Polilux, tauchen sie die große Reise des kleinen Nils in Licht und Schatten.

Idee und Spiel: Annika Pilstl und Karin Schmitt
Künstlerische Mitarbeit: Tristan Vogt
Fotos: Christof von Büren

"... Mit ihrem magischen Gerät, dem "Polilux" (ein Tageslichtprojektor) zauberten die beiden Akteurinnen ein wahres Feuerwerk von Licht und Schatten auf die Leinwand. Anhaltender Applaus für die fantastische Reise in ein Zauberland aus Licht und Schatten ..."
(Passauer Neue Presse)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Vorderhaus
Habsburgerstr. 9
79104 Freiburg
Wann ist das Event?
Freitag, 14. März 2014
10:00 Uhr
Seit 3693 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Figurentheater Pilstl und Schmitt - Nils Holgerson - Freiburg - 14.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender