Imaginale 2014: Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor

8. Februar 2014 in Stuttgart

Nach dem gleichnamigen Buch von Martin Baltscheit.

Einst war der Fuchs ein Held, ein kluger, hübscher Draufgänger. Er kannte alle Tricks! Die jungen Füchse konnten gar nicht genug bekommen von seinen Geschichten. So lebte er lange und wurde alt. Und dabei auch ein bisschen vergesslich. Die neue Theaterinszenierung der Compagnie Freaks und Fremde erzählt spielerisch, voller Feinsinn und mit erhellendem Humor eine Geschichte über das Altern und Vergessen, über Schwierigkeiten und Möglichkeiten im Umgang miteinander, wenn die Erinnerungen versagen und die Welt Kopf steht.
"Wer Bilderbücher macht, fürchtet die Theateraufführung zu diesen Büchern, weil er Angst hat, sein Buch nicht wieder zu erkennen. Dann aber passiert es, dass er ein Stück sieht, entstanden aus einer Geschichte seiner Bücher und er berührt wird. (...) Er wird ein Zuschauer der ersten Minute und demütig (...) durch und durch inspiriert von der Arbeit der Zaubermeister des Theaters..." (Martin Baltscheit)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
JES Junges Ensemble Stuttgart
Eberhardstr. 61a
70173 Stuttgart
Wann ist das Event?
Samstag, 8. Februar 2014
18:00 Uhr
Seit 3724 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Imaginale 2014: Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor - Stuttgart - 08.02.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender