Schwester

15. Februar 2014 in Hildesheim

Poetisches Theaterstück nach einem Buch von Jon Fosse - Uraufführung.

Im Rahmen der 22. Hildesheimer Kindertheaterwoche

Ein kleiner Junge im Schlafanzug schleicht am frühen Morgen aus dem Haus und geht zum Fjord. Er betrachtet das Gras, die Wolken und die kleinen Wellen, die ans Ufer schwappen. Er atmet tief ein. Seine Mutter findet ihn schlafend im Gras und schimpft mit ihm. Sie hat sich Sorgen gemacht. Der Junge versteht das nicht. Er hat doch nichts Böses getan. Er wird traurig. Er fühlt sich so allein. Er wird nie ganz allein sein müssen, denkt er und dann legt er den Kopf an die Schulter seiner Schwester und sie legt den Arm um seinen Bauch.

Inszenierung: Claus Overkamp
Bühne: Tina Jücker und Regina Rösing
Kostüme: Regina Rösing
Lichtbilder: Bene Neustein
Musik: Lars Hollmer
Mit Philip Schlomm und Hannah Biedermann

Ab 6 Jahren

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadttheater Hildesheim - theo
Theaterstraße 6
31141 Hildesheim
Wann ist das Event?
Samstag, 15. Februar 2014
15:00 Uhr
Seit 2776 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Schwester - Hildesheim - 15.02.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender