Zaubertheater GEKI

9. Februar 2014 in Bonn-Endenich

Hokus, Pokus, Fidibus....

„Zaubern kann in Wirklichkeit eigentlich niemand“ – gleich zu Anfang seiner Show nimmt Zauberer GEKI alias Gert Haller seinem Publikum jegliche Illusion. Doch selbst der aufmerksamste Zuschauer wird seiner Vernunft nicht so recht über den Weg trauen, wenn GEKI scheinbar unbeholfen bunte Taschentücher aus seiner Hosentasche holt oder plötzlich wie aus dem Nichts einen riesigen Zauberstab in der Hand hält. Ist da vielleicht doch Zauberei im Spiel? Seine Freude am Umgang mit Kindern ist wohl GEKIs Erfolgsgeheimnis. Er macht sein kleines Publikum zu Mitzauberern, was den Saal in ein munteres Treiben aus winkenden Händen und johlenden Zurufen verwandelt. So machen die Kinder imaginäre Luftknoten und werfen diese in einen Knotenfangbeutel. Auf diese Weise verwandeln sich die darin befindlichen Taschentücher wie von Geisterhand in eine bunte Tuchkette, die GEKI dann unter lautem Jubel aus dem Beutel hervorholt. Auch braucht der Zauberer viele Helfer, da seine Versuche doch zu zaubern, meist daneben gehen. „Nun strengt euch mal ein bisschen an, ihr seid doch nicht zum Vergnügen hier!“ motiviert GEKI seine Zaubergehilfen. Und es wirkt: Mit strenger Konzentration und Rieseneifer sind die Kinder bei der Sache. Diese eher unkonventionelle Art, eine Show nicht nur für, sondern vor allem mit den Kindern zu gestalten, und das gekonnte Wechselspiel aus verblüffender Magie und scheinbar unfreiwilliger Komik ist genau das Richtige für einen zauberhaften Nachmittag.
Dauer: ca. 50 min., Einlass 15 Minuten vor Beginn

www.zaubertheater-geki.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Haus der Springmaus
Frongasse 8
53121 Bonn-Endenich
Wann ist das Event?
Sonntag, 9. Februar 2014
15:00 Uhr
Seit 2818 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Zaubertheater GEKI - Bonn-Endenich - 09.02.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender