Große Musik für kleine Menschen: Detektiv Pressler - das Geheimnis der verschwundenen Melodie (KS)

9. Februar 2014 in Kassel

ür Kinder ab 6 Jahren.

Wir wollen 1x im Monat unseren Jüngsten die Möglichkeit geben, an der wunderbar vielfältigen (Live-) Musiklandschaft zu schnuppern: Von Klassik über sanfte, elektronische Musik oder Liedermacher-Mitmachkonzerte bis hin zu Musik mit Alltagsgegenständen werden zu erleben sein – selbstverständlich immer kindgerecht aufgearbeitet und dargeboten.

Fräulein Klarissa ist ihre Lieblingsmelodie abhanden gekommen. Ein klarer Fall für die Detektei Pressler. Der Verdacht fällt sofort auf die schwarzen Schafe in der Holzbläserfamilie: Saxophone! Sie haben sich zu einer Bande zusammengeschlossen und machen sich alles zu eigen, was nicht niet- und nagelfest ist. Ob Klarissa ihre Melodie und den Familienfrieden wieder findet, verrät dieses abwechslungsreiche Konzert.

Es spielen:
Saxophone: Anna Hannes, Selina Lenz, Thomas Hofmann, Pia Sauer, Rebecca Möller (Musikstudieredende der Uni Kassel)
Konzept, Detektiv Pressler: Kerstin Röhn

Eine halbe Stunde vor Beginn ist der Saal geöffnet. Die Kinder können im Konzertsaal schon mal die Instrumente begutachten oder die Krabbelzone vor der Bühne ausprobieren. Ab 16:00 ist der Saal geöffnet. Die Kinder können im Konzertsaal schon mal die Instrumente begutachten oder die Krabbelzone vor der Bühne ausprobieren. Für die Eltern gibt’s Kaffee und Kuchen...
Diese Reihe will den Kleinen helfen, Freude an der Musik erlebbar zu machen und diese zu erhalten.
Kinder haben wie immer freien Eintritt, die Erwachsenen zahlen 5,-€. Bitte beachten Sie die Altersempfehlung! Dauer ca. 60 min

Weitere Informationen: http://www.theater-laku-paka.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 10-12
34127 Kassel
Wann ist das Event?
Sonntag, 9. Februar 2014
16:30 Uhr
Seit 3700 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Große Musik für kleine Menschen: Detektiv Pressler - das Geheimnis der verschwundenen Melodie (KS) - Kassel - 09.02.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender