Nur ein Tag

28. Januar 2014 in Hildesheim

Stück von Martin Baltscheit.

Für Kinder von 5 bis 8 Jahren

Als Wildschwein und Fuchs der Eintagsfliege beim Schlüpfen zusehen, wissen sie schon, dass es besser wäre, gleich abzuhauen. Was nämlich, wenn die Fliege bezaubernd wäre? Dann würde man sich anfreunden, vielleicht sogar verlieben - und es bleibt doch nur ein einziger Tag Zeit. Und wer sagt der gerade Geschlüpften die Wahrheit? Die beiden stammeln sich mühsam aus der Affäre, lügen: Der Fuchs würde den heutigen Tag nicht überleben, deshalb sei man so traurig. Die junge Fliege ist gerührt und zögert nicht lange: Dann muss eben das ganze Leben in diesen einen Tag hinein, ein ganzes langes Leben inklusive dem großen Glück! Am Ende
müssen Wildschwein und Fuchs den Betrug dennoch eingestehen. Eine Geschichte, die auf berührende und humorvolle Art von Leben, Tod und Glück erzählt.

Mit überraschend einfachen Mitteln produziert das Theater Fata Morgana seit 1990 Theater für Kinder auf höchstem Niveau. Mit viel Humor werden hintergründige Geschichten theatral erzählt. Musik und die Mittel des Erzähltheaters gehören zu den Markenzeichen dieses professionellen freien Theaters, das im gesamten Bundesgebiet gastiert. Nur ein Tag entstand als Koproduktion mit dem TfN · Theater für Niedersachsen.

Inszenierung: Thomas Esser
Mit Karl-Heinz Ahlers und Hartmut Fiegen

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadttheater Hildesheim - theo
Theaterstraße 6
31141 Hildesheim
Wann ist das Event?
Dienstag, 28. Januar 2014
11:00 Uhr
Seit 3731 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nur ein Tag - Hildesheim - 28.01.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender