59. Sockenkonzert - Der König bittet zum Tanz

9. März 2014 in Köln-Ehrenfeld

Geschichten vom Hof des Sonnenkönigs.

Alles dreht sich in diesem Sockenkonzert um das Leben beim berühmtesten französischen König Louis XIV, auch Sonnenkönig genannt, der schon als 4-jähriger Junge den Thron erbte!
Wie lebte man damals in einem der prachtvollsten Königshöfe Europas? Wer durfte dabei sein, wenn seine Majestät morgens angekleidet wurde? Wer musste ihm beim Speisen zusehen? Wie stand es um des Königs Tanzkünste?

Diese und noch viel mehr Fragen werden in diesem Sockenkonzert beantwortet und natürlich werden wir alle das Tanzbein schwingen...

Mareike Greb - Tanz
focus baroque:
Holger Faust-Peters - Viola da gamba

Irén Lill - Cembalo

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
ZAMUS (Zentrum für Alte Musik)
Heliosstr. 15
50825 Köln-Ehrenfeld
Wann ist das Event?
Sonntag, 9. März 2014
11:30 Uhr
Seit 3672 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

59. Sockenkonzert - Der König bittet zum Tanz - Köln-Ehrenfeld - 09.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender