Herr Ligeti reist nach Afrika - ein Familienkonzert für Menschen von 5-99

24. Mai 2014 in Bochum

Schlagquartett Köln

Jonas Olsson

Eine lange Reise hat sich Herr Ligeti da vorgenommen – von seiner Heimat Ungarn will er bis in die brennend heiße Wüste Afrikas reisen. Tausende von Kilometer muss er überwinden, spannende Abenteuer bestehen und durch tiefe Täler und über hohe Berge klettern. Nur dummerweise hat er seine Landkarte verloren und sich nun verlaufen! Was nun? Könnt ihr ihm helfen? Das Schlagquartett Köln und der Pianist Jonas Olsson begleiten Herrn Ligeti auf seiner aufregenden Reise bis in die weite Savanne Afrikas. Dabei erfahren Groß und Klein nicht nur, wie afrikanische Trommeln auf einem Klavier klingen und was ein Amadinda ist, sondern müssen zum Teil selber mit anpacken, damit Herr Ligeti doch noch in Afrika ankommt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kunstmuseum Bochum
Kortumstr. 147
44787 Bochum
Wann ist das Event?
Samstag, 24. Mai 2014
16:00 Uhr
Seit 3597 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Herr Ligeti reist nach Afrika - ein Familienkonzert für Menschen von 5-99 - Bochum - 24.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender