Treacherous Thespians

28. März 2014 in Düsseldorf

im Rahmen der Schultheatertage am FFT.

Die Theatergruppe „Treacherous Thespians“ hat das Grimmsche Märchen „Rotkäppchen“ als Ausgangspunkt genommen, um die Geschichte rund um die drei Protagonisten neu zu erzählen: Nach ihrem Urlaub wartet Rotkäppchen im Aufenthaltsraum des Flughafens auf den Rückflug. Dort lernt sie einen mysteriösen Fremden, den Wolf, kennen, der genauso alt ist wie sie und auch dasselbe Ziel hat. Die beiden verstehen sich gut und kommen einander näher. Alles scheint perfekt. Doch zurück zu Hause wartet bereits der alltägliche Stress: Seit dem Tod ihrer Eltern wohnt Rotkäppchen bei ihrer wohlhabenden aber sparsamen und strengen Großmutter. Rotkäppchen dagegen genießt lieber ihr Leben in vollen Zügen und schlägt alle Warnungen in den Wind. Ständig geraten die beiden Frauen in Streit, auch dieses Mal. Doch Rotkäppchen will die Situation nicht länger hinnehmen und entwickelt gemeinsam mit dem Wolf einen waghalsigen Plan, um an das Geld der Großmutter zu kommen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
FFT Juta
Kasernenstr. 6
40213 Düsseldorf
Wann ist das Event?
Freitag, 28. März 2014
17:00 Uhr
Seit 3653 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Treacherous Thespians - Düsseldorf - 28.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender