Sultan und Kotzbrocken

9. März 2014 in Rostock

ein Kinderstück von Claudia Schreiber und Axel Scheffer.

in einer Bühnenfassung von Jörg Hückler und Rüdiger Pape
ab 4 Jahren

Der kleine Sultan ist der Herrscher. Er hat einhundert Frauen. Er wird bedient, bekocht, gebadet, geliebt, geknuffelt und gebuffelt. Er ist der Meister aller Klassen im Überhauptnichtstun. Jeden Tag sitzt er auf seinem hohen Kissenberg und schaut aufs Meer hinaus. Schön hat er es dort oben - aber auch irgendwie langweilig. Erst der Diener mit dem Kosenamen Kotzbrocken holt den Sultan aus den Kissen und eröffnet ihm ein völlig neues Leben. Er lehrt ihn so manches: Zum Beispiel, dass Zucker süß ist, Urlaub nichts mit Uhren zu tun hat und dass die Luft allen gehört. Aber auch, dass jedes Tun eine Konsequenz hat und sultanesische Spucke auf Kotzbrockens Kopf gar nicht lustig ist. Das geht wirklich zu weit! Respekt vor jemanden zu haben, ist meist schwierig, weil man über seinen eigenen Schatten springen muss. Auch wenn man der Herrscher ist.

Die Geschichte einer Freundschaft zwischen Kissenhimmel, Straßenstaub und Meerblick, bei der es viel zu lachen und zu lernen gibt.

Regie Jörg Hückler
Bühne/Kostüme Vera Krisch

Darsteller Dirk Donat, David Schirmer

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Volkstheater Rostock GmbH - Ateliertheater
Doberaner Straße 134 / 135
18057 Rostock
Wann ist das Event?
Sonntag, 9. März 2014
11:00 Uhr
Seit 3672 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Sultan und Kotzbrocken - Rostock - 09.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender