2. Kiko Kinderkonzert: Zirkusmusikkonzert für Kinder

2. März 2014 in Ludwigshafen

Kostümkonzert zur Faschingszeit.

Hereinspaziert! Der Zirkus übt seit jeher eine magische Anziehungskraft auf Kinder aus - sie lieben ihn! Diese bunte, fantastische Welt mit atemberaubender Akrobatik, grazilen Seiltänzerinnen, kraftstrotzenden Muskelprotzen und wilden Tieren beschwört das Zirkusmusikkonzert der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz zur Faschingszeit herauf, wenn der Philharmonische Staatszirkus am 28. Februar sowie am 1. und 2. März 2014 seine Pforten für alle kleinen Clowns, Raubtierwächter und Dompteure, für Trapezkünstlerinnen und Prinzessinnen der Manege öffnet! Bei herrlicher Musik entführt der große "Zirkusdirektor" und Dirigent Markus Huber große und kleine Kinder dorthin, wo es nach Schminke und Spannung riecht!
Alle sind beim Kostümkonzert zur Fastnacht eingeladen, in Verkleidung zu kommen und mitzuerleben, was der Clown auf seiner musikalischen Reise alles erlebt. Vom Hummelflug von Rimsky-Korsakow, über Pudel, die im Takt zu Mendelssohns Sommernachtstraum das Bein heben, bis hin zum "Drahtseilakt" auf dem Xylophon mit G. Peters berühmten "Erinnerungen an Zirkus Renz". Und: Vielleicht ist der Clown ja gar nicht so traurig, wie es immer den Anschein hat. Aber mehr wird hier nicht verraten.

Karten sind noch erhältlich für die Aufführungen am Samstag, den 1. März 2014, 9.30 Uhr und 11.00 Uhr sowie für Sonntag, 2. März 2014, 11.00 Uhr. Die Veranstaltungen am Freitag, den 28. Februar 2014 sind bereits ausverkauft!

Ticketinformationen:Einzelkarten kosten 12,00 Euro (Erwachsene) und 5,00 Euro (Kinder). Diese sind erhältlich unter Telefon 0621 504 2558. Gruppenanmeldungen von Schulen und Kindergärten sind unter Telefon 0621 59909-0 möglich.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz
Heinigstr. 40
67059 Ludwigshafen
Wann ist das Event?
Sonntag, 2. März 2014
11:00 Uhr
Seit 3679 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

2. Kiko Kinderkonzert: Zirkusmusikkonzert für Kinder - Ludwigshafen - 02.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender