Riesling und Zwerglinde

11. März 2014 in Stuttgart

nach der Bilderbuchgeschichte von Joachim Walther.

kleines spectaculum, Asperglen
Puppenspiel und Schauspiel: Ilsebyll Beutel-Spöri
Figuren: Mechtild Nienaber
Szenographie: Kurt Spöri
Regie: Dörte Kiehn

Im Riesengebirge wohnen Riesen und Zwerge. Die Zwerge und Riesen sind miteinander verfeindet und bekämpfen sich. Die Zwerge bohren Löcher, damit die schweren Riesen darin einbrechen. Die Riesen rupfen die Bäume aus der Erde, um zwischen den Wurzeln die Zwerge packen zu können. So gibt es immer weniger Bäume. Doch das ist fatal, denn die Riesen brauchen die Blätter zum Essen und die Zwerge brauchen die Wurzeln zum Wohnen.
Dann wird bei den Riesen ein Junge geboren, ein richtiger Winzling, deshalb wird er Riesling genannt. Zur selben Zeit wird bei den Zwergen ein Mädchen geboren, weil sie groß und stark wie ein Lindenbaum ist, wird sie Zwerglinde genannt. Und die beschließen etwas gegen den immer währenden Streit zu unternehmen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
FITZ! Zentrum für Figurentheater
Eberhardstr. 61
70173 Stuttgart
Wann ist das Event?
Dienstag, 11. März 2014
10:00 Uhr
Seit 3671 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Riesling und Zwerglinde - Stuttgart - 11.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender