Wenn du nicht mehr da bist

12. März 2014 in Berlin

Rechercheprojekt mit drei Generationen von Joanna Praml.

Der Tod ist allgegenwärtig. Er bestimmt die Nachrichten. Er ist präsent in Filmen, Büchern und Computerspielen. Aber wie redet man in der Familie und unter Freunden über Abschiede und Tod? Wie befragt man den Vater zu seiner Todesangst? Ist es leichter, mit seiner Großmutter über das Sterben zu sprechen als mit seiner Mutter? Wie könnte die eigene Beerdigung aussehen? Gibt es eine Frage, die man dem Großvater eigentlich schon immer stellen wollte?

"Wenn du nicht mehr da bist" ist ein recherchebasiertes Theaterprojekt der Regisseurin Joanna Praml. Beteiligt sind neune Berliner Jugendliche sowie drei Mütter, sechs Väter, drei Großmütter und ein Großvater. Die Jugendlichen recherchieren in ihrem Alltagsumfeld, in ihren Familien und im Gespräch mit Experten zum Umgang mit Tod und Sterben sowie zum Abschiednehmen. Aus dem gesammelten Material entsteht eine lebendige Inszenierung, die alle drei Generationen auf der Bühne zusammenbringt.

Gefördert durch die Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin (jfsb) sowie den Freundeskreis des THEATER AN DER PARKAUE Berlin e.V.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
THEATER AN DER PARKAUE
Parkaue 29
10367 Berlin
Wann ist das Event?
Mittwoch, 12. März 2014
18:00 Uhr
Seit 3696 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Wenn du nicht mehr da bist - Berlin - 12.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender