Räuber Hotzenplotz

23. April 2014 in Hannover

Musiktheater für alle ab 5 Jahren.

MUSIKALISCHE LEITUNG Benjamin Reiners
INSZENIERUNG Tobias Ribitzkie
BÜHNE Pablo Mendizábal
KOSTÜME Elvira Freind
MUSIKTHEATERPÄDAGOGIK Tamara Schmidt

Sieben Messer und ein Schießgewehr hat der Räuber Hotzenplotz, und seine Gemeinheiten kennen keine Grenzen. Wachtmeister Dimpfelmoser weiß sich keinen Rat gegen diesen Schurken, der erst der Großmutter die Kaffeemühle klaut – und das an ihrem Geburtstag! – und dann auch noch Kasperl und Seppel entführt. Warum mussten sich die Jungs auch auf das waghalsige Abenteuer einlassen, den gefährlichen Unhold dingfest zu machen? Das konnte ja nur schiefgehen! Hotzenplotz behält Seppel als Knecht für sich selbst und verscherbelt Kasperl für einen Sack Schnupftabak an den furchterregenden Zauberer Petrosilius Zwackelmann. Der hält den Ärmsten auf seinem Schloss gefangen und verdonnert ihn zum Kartoffelschälen. Doch im hoffnungslosesten Moment begegnet Kasperl der guten Fee Amaryllis, die von Zwackelmann in eine hässliche Unke verzaubert wurde. Werden sie sich gegenseitig helfen können? Ist Kasper mutig und schlau genug, den Bann zu brechen und sich selbst und die anderen zu befreien? Wenn alle gemeinsam mithelfen, haben sie eine Chance.

<em>Mit freundlicher Unterstützung der Gesellschaft der Freunde des Opernhauses Hannover e.V.</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Ballhof Zwei
KnochenhauerstraÃ%u0178e 28
30159 Hannover
Wann ist das Event?
Mittwoch, 23. April 2014
10:30 Uhr
Seit 3649 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Räuber Hotzenplotz - Hannover - 23.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender