Kohlhaas

23. Mai 2014 in Esslingen

Theater sepTeMBer, Mühlheim/Donau

Kohlhaas hatte auf dem Weg zum Markt seine zwei besten Pferde als Pfand bei einem Burgherrn gelassen. Als er sie bei seiner Rückreise auslösen will, sind sie halb verhungert und unbrauchbar. Kohlhaas will im Gerichtsprozess Genugtuung fordern ... Als seinem Bestreben endlich nachgegangen wird, ist er selber schon zum kriminellen Täter geworden. Schauspiel, Erzähl- und Figurentheater nach Heinrich von Kleist. Es spielt Martin Bachmann.

ab 14 Jahren/Erwachsene

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Württembergische Landesbühne - Studiobühne am Zoll
Zollernplatz 14-16
73734 Esslingen
Wann ist das Event?
Freitag, 23. Mai 2014
19:30 Uhr
Seit 3625 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kohlhaas - Esslingen - 23.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender