Prinzessin Mäusezahn

8. April 2014 in Köln

Nach den Brüdern Grimm.

Gastspiel. Eine Produktion von: guck mal Figurentheater aus Krunkel-Epgert
Dauer: ca. 45 Min., keine Pause
Figurenspiel für Kinder ab 4 Jahren
Empfohlen v. 4,5-9 Jahren
</hr>Spiel: Martina Hering
Text nach Brüder Grimm
Puppen: M. Hering ? Bühne: Bruno Bauer ? Mitarbeit: Horst-J. Lonius
</hr>Ein fast vergessenes Märchen der Brüder Grimm.
Ein König hatte drei Töchter. Um herauszufinden, welche sein Reich erben solle, stellte er ihnen die Frage, wie sehr jede Einzelne ihn liebe. Die Älteste sprach, sie habe ihn lieber als das ganze Königreich; die Zweite, mehr als alle Edelsteine der Welt; die Jüngste aber sagte, sie habe ihn lieber als das Salz. Der Vergleich, mit einer so geringen Sache, machte den König sehr zornig.
Er übergab seine Tochter dem Diener und befahl: ,Bring sie in den Wald!' Dort blieb sie, bedeckt von einem Mantel aus Mäusefell.
Eines Tages wurde sie gefunden und gelangte in ein anderes Königreich, wo sie als einfache Küchenmagd diente. Der junge König jedoch erkannte in ihr die Prinzessin und war sogleich bezaubert von ihrer Schönheit. Und so sollte Hochzeit sein. Zum Hochzeitsmahl lud die Prinzessin sogar ihren Vater ein. Ihm ließ sie allerdings nur ungesalzene Speisen vorsetzen. Der König warf den Löffel hin und sagte: Ich will lieber nicht leben, als solche Speise essen!
- Auf einem üppig gedeckten Tisch wird die Geschichte von einfachen, aber lebensnotwendigen Dingen anrührend und humorvoll erzählt. So erfährt man, dass nicht nur Macht und Reichtum, sondern auch scheinbar nebensächliche Dinge im Leben Bedeutung haben.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Cassiopeia Bühne
Bergisch Gladbacher Str. 499-501
51067 Köln
Wann ist das Event?
Dienstag, 8. April 2014
10:00 Uhr
Seit 3669 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Prinzessin Mäusezahn - Köln - 08.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender