Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor (6+ / 60 Min.)

13. April 2014 in Nürnberg

nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Martin Baltscheit.

Es war einmal ein alter Fuchs ohne Verstand.
Er liebte es, wenn sie ihm Geschichten erzählten.
Am liebsten die: Es war einmal ein Fuchs, der wusste alles, was ein Fuchs so wissen muss.
Wer alles weiß, kann lange leben, dachte der Fuchs, und lebte ein langes Leben voller Abenteuer.
Er wurde alt, bekam ein paar weiße Barthaare und wurde auch ein bisschen vergesslich. Zuerst brachte er die Wochentage durcheinander. Dann vergaß er einen Gedanken.
Eines Tages lief er durch den Wald und vergaß das Laufen. Er blieb stehen und wusste nicht, warum.
Der Fuchs hatte vergessen, dass er ein Fuchs war.

Eine Geschichte zum Weitererzählen, damit sie nicht vergessen wird
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2011.
In Kooperation mit dem Staatstheater Nürnberg

Es spielen: Petra Auerochs & Sabine Zieser

Regie: Andrea Maria Erl

Bühne: Maria Pfeiffer

Kostüme: André Schreiber

Komposition & Arrangements: Bettina Ostermeier

Lichtdesign: Gabriela Wieczorek

Rechte: Verlag für Kindertheater, Hamburg

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Mummpitz
Michael-Ende-Str. 17
90439 Nürnberg
Wann ist das Event?
Sonntag, 13. April 2014
15:00 Uhr
Seit 3658 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor (6+ / 60 Min.) - Nürnberg - 13.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender