Lichtung

26. April 2014 in Stuttgart

?Nur noch ein Gott kann uns retten?. So beantwortete Martin Heidegger 1966 in einem Interview die Frage, wie mit den Herausforderungen moderner Technik umzugehen sei. Heute, fast 30 Jahre später, hat uns noch immer kein Gott gerettet. Und doch sitzen ein Mann und eine Frau in ihrer Küche und warten darauf. Mit allerlei gefundenen Küchen-Utensilien vertreiben sie sich die Zeit und spielen den Kultfilm "Koyaanisqatsi" nach. Bis sie auf einen Haufen Kabel stoßen, die in die Mitte einer unheimlichen Apparatur führen.
"Lichtung", die neue Produktion der freien Stuttgarter Gruppe O-Team: eine musikalische Performance für zwei Menschen und eine Maschine; der non-verbale Dialog eines Schauspielers und einer Puppenspielerin mit den Mikrofonen und Sensoren eines Modularsynthesizers; ihre gemeinsame Suche nach einem dritten Weg zwischen Natur und Technik; eine akustische Reise auf den unsichtbaren Spuren Martin Heideggers.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
FITZ! Zentrum für Figurentheater
Eberhardstr. 61
70173 Stuttgart
Wann ist das Event?
Samstag, 26. April 2014
20:30 Uhr
Seit 2058 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lichtung - Stuttgart - 26.04.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender