Henning Köhler

24. Mai 2014 in Karlsruhe

Der Geschichtenkönig und das Sternenkind.

Ein Märchen
(Hörbuch-Vorstellung)
Es liest Christoph Köhler
Der Heilpädagoge, Kinder- und Jugendtherapeut und Autor Henning Köhler erzählte vor vielen Jahren Abend für Abend seiner Tochter ein Märchen - das sich immer weiter auswuchs, da auch Töchterlein kräftig miterzählte. Irgendwann war aus dieser Fülle Stoff für ein Buch geworden - DER GESCHICHTENKÖNIG UND DAS STERNENKIND - das, schließlich verlegt, ganz unerwartet, nicht nur Kinder in seinen Bann zog. Es entwickelte sich zum 'Longseller'. - Nach vielen weiteren Jahren, (im Sommer 2011) machte sich Henning Köhlers Bruder Christoph daran, dieses Märchen im Studio einzusprechen. Seit Herbst 2013 liegt es nun als Hörbuch (3CDs) im stuttgarter Verlag Freies Geistesleben vor.
. . .

Eines Tages findet der König das Königsein entsetzlich langweilig, und sucht deshalb eine neue Aufgabe. Seine Frau, die Königin, macht sich schon große Sorgen um ihren griesgrämigen Mann. Da bringt ihn einer seiner Ratgeber auf die Idee, Sterne vom Himmel zu pflücken, weil sich ja alle Menschen nach ihrem Stern sehnen würden. Um aber herauszufinden, wie man Sterne pflückt, macht sich der König mit seinem Ratgeber auf den Weg und trifft dabei in der Nacht an einem Waldsee auf das Sternenkind Tutu...
Christoph Köhler liest an diesem Abend die ersten sechs Kapitel...
Der Geschichtenkönig und das Sternenkind

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
S Bücherland
Rintheimerstrasse 19
76131 Karlsruhe
Wann ist das Event?
Samstag, 24. Mai 2014
19:00 Uhr
Seit 3596 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Henning Köhler - Karlsruhe - 24.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender