Urmel aus dem Eis

31. Mai 2014 in Darmstadt

Theaterstück nach dem Kinderbuch von Max Kruse.

Unsere nächste Premiere im Kinderprogramm: Samstag, 30.11.2013 Beginn um 15.30 Uhr

Urmel aus dem Eis

Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren

nach dem Kinderbuch von Max Kruse in der Bearbeitung von Frank Pinkus

Inszenierung: Dieter Rummel Kostüm: Thalia Stefanidou

Bühnenbild: Anne Barcal Bühne und Technik: Volker Seibel

Besetzung: Sandra Walter, Inka Schmietendorf, Annette Schneider,

Oliver Lemki, Benjamin Rollmann und Dieter Rummel.

<u>Das Stück</u>: Auf der Insel Titiwu lebt Professor Habakuk Tibatong mit seinen sprechenden Tieren dem Pinguin Ping, dem Hausschwein Wutz, dem Waran Wawa und dem See-Elefanten Seele-Fant, alle Tiere mit ihren kleinen und liebenswerten Sprachfehlern. Eines Tages wird ein Eisberg mit einem Urzeit-Ei angeschwemmt, aus dem ein seltsames Tier schlüpft: das kecke und vorlaute, aber liebenswerte Urmel, ein kleiner Dinosaurier, der ebenfalls das Sprechen lernt. Das ist eine Sensation! Leider erfährt auch König Pumponell von Pumpolonien von der Sache und fliegt los, um das Urmel zu jagen. Eine spannende und lustige Bühnenfassung des Kinderbuches von Max Kruse.

<u>Der Autor:</u> Max Kruse kam am 19. November 1921 in Bad Kösen an der Saale zur Welt. Seine Mutter war die berühmte Puppenschöpferin Käthe Kruse.

Max Kruse baute die mütterliche Firma zunächst in Bad Pyrmont, dann in Donauwörth wieder auf. 1958 übergab er seiner Schwester die Leitung der Puppenwerkstätten. Max Kruse, der schon immer Schriftsteller werden wollte, zog nach München, wo er als Werbetexter arbeitete, aber auch schon erste Kinderbücher verfasste. Seinen Durchbuch erzielte er 1965, als der Hessische Rundfunk sein erstes Kinderbuch, "Der Löwe ist los", mit der Augsburger Puppenkiste verfilmte. In die Herzen seiner jungen Leser schrieb sich der Autor 1969 mit seinem Kinderbuch "Urmel aus dem Eis". Die Gesamtauflage seiner Bücher liegt bei über drei Millionen Exemplaren.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Die Komödie - Tap
Bessunger Str. 125
64295 Darmstadt
Wann ist das Event?
Samstag, 31. Mai 2014
15:30 Uhr
Seit 3617 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Urmel aus dem Eis - Darmstadt - 31.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender