Faza REM Phase

24. Oktober 2014 in Stuttgart

Ein genreübergreifendes Figurentheaterprojekt von Spielern aus Deutschland und Polen entsteht in diesem Sommer im Westflügel und im Teatr Lalek Bialystok in Polen.

Ausgangspunkt für die Arbeit sind der Schlaf und das Träumen, also jene Welt, die abseits der realen liegt, in der wir uns wach bewegen, leben und agieren. Doch was ist diese Traumwelt, ein von allen Träumenden aufgesuchtes Jenseits, ein individueller Innenraum in dem Hirnströme uns Bilder vorgaukeln, eine andere Realität? Dabei gleichen die individuellen Traumerlebnisse jenem Bewusstseinsstrom, der sich entfacht, wenn man ein Kunstwerk betrachtet oder hört, ein Kunstwerk, das zu berühren vermag.

Nach dem Erfolgsstück "Krabat? ist "REM? eine weitere Zusammenarbeit des Figurentheaters Wilde & Vogel mit der polnischen Grupa Coincidentia, erweitert um zwei junge Spieler des Teatr Lalek Bialystok, die beiden Absolventen des Studiengangs Figurentheater Stuttgart Lehmann & Wenzel und den Grafiker Robert Voss.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
FITZ! Zentrum für Figurentheater
Eberhardstr. 61
70173 Stuttgart
Wann ist das Event?
Freitag, 24. Oktober 2014
20:30 Uhr
Seit 3443 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Faza REM Phase - Stuttgart - 24.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender