Helden auf dem Notenblatt

8. Februar 2015 in Hof

Handlung:
"Einfach mal ein Held sein!", denkt sich die Terz und begibt sich auf eine Reise über das Notenpapier. Sie findet in der Sekund eine lustige Begleiterin, mit der sie sich in ein Abenteuer stürzt. Jetzt kommt es darauf an Rätsel zu lösen, Zauberworte herauszufinden und anderen zu helfen. Das muss können, wer ein echter Held sein will! Mit "Ohrwurmmelodien" stellen sich die Helden der Geschichte vor und tauchen den Zuhörer in die Welt der Klänge. Den Worten des Erzählers folgend, geht das Publikum mit Terz und Sekund - den Hauptpersonen der Geschichte - auf Wanderschaft, stürzt sich ins Meer der Triolen, besteht den Angriff wilder Sechzehntel und überlistet Tritonus! Am Ende feiern Publikum, Orchester und Kinderchor mit einem gemeinsamen Schlusslied das bestandene Abenteuer.
Mehr unter: <a>kinderkonzerte.jimdo.comKontakt: <a>kinderkonzerte@gmx.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hofer Symphoniker
Klosterstraße 9-11
95028 Hof
Wann ist das Event?
Sonntag, 8. Februar 2015
11:00 Uhr
Seit 3358 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Helden auf dem Notenblatt - Hof - 08.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender