Man ist auch der, der man werden kann

22. Juni 2014 in Dortmund

Stück von Liv Heløe, aus dem Norwegischen von Berit Glanz.

Stück von Liv Heløe aus dem Norwegischen von Berit Glanz

ab 12 Jahren

Premiere am 21. September 2012

im Sckelly

Erzählt wird ein Tag aus dem Leben des Jungen Janus, an dem nichts so wird, wie es geplant war.
Janus' Leben ist ziemlich durchschnittlich: Er lebt mit seiner Mutter in einem Wohnblock, in der Schule gehört er eher zu den Unscheinbaren. Janus schwärmt für Dina und weil sie an diesem Tag Geburtstag hat, plant er voller Mut, ihr ein Geschenk zu überreichen. Am Morgen dieses Tages schaut Janus in ein Zimmer im Wohnblock gegenüber. Es ist das Zimmer seines Klassenkameraden Leo, der gehört zu den Anführern.
Janus beobachtet, wie Leo seine Arme nach jemandem ausstreckt. Entsetzt erkennt er, dass es Dina ist...
Janus entscheidet sich nun, seine eigene Liebesgeschichte in die Hand zu nehmen auch der zu sein, der man werden kann. Denn jeder kann sich verändern und ein Augenblick kann alles ändern.

Die Autorin Liv Heløe erhielt 2006 in ihrem Heimatland Norwegen den Ibsen-Award. Ihr Stück von großer poetischer Kraft Man ist auch der, der man werden kann wurde 2010 in Norwegen als bestes Stück für Kinder und Jugendliche ausgezeichnet.

Deutschsprachige Erstaufführung
Besetzung

Ausstattung: Julia Schiller
Inszenierung: Johanna Weißert

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
KJT Dortmund
Sckellstraße 5-7
44141 Dortmund
Wann ist das Event?
Sonntag, 22. Juni 2014
18:00 Uhr
Seit 3590 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Man ist auch der, der man werden kann - Dortmund - 22.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender