Klassik macht Ah! - Schneller! Höher! Weiter!

29. März 2015 in Ludwigshafen

Ralph Caspers und Shary Reeves (Moderation)

Staatsorchester Rheinische Philharmonie Koblenz

Daniel Raiskin (Dirigent)

Seit Jahren moderieren Shary Reeves und Ralph Caspers im Kinderkanal das erfolgreiche Magazin „Wissen macht Ah!“. Nichts ist ihnen zu kompliziert, um nicht einfach erklärt werden zu können. Ganz nach dem Motto, der „Wow“-Effekt ist immer noch der beste Lehrer. Das gilt auch für die klassische Musik. Wie funktioniert eigentlich ein Sinfonieorchester? Welches Instrument kann die höchsten Töne spielen? Welches ist das kleinste? Welches am lautesten? Und was muss passieren, dass es am Ende auch noch toll klingt? Die beiden Moderatoren bringen es auf den Punkt – humorvoll, verblüffend und ohrenöffnend.

Das Konzertprojekt "Klassik macht Ah!" wurde 2011 von der NDR Radiophilharmonie in Hannover entwickelt und wird dort seitdem mit wechselnden Themen aufgeführt. Die Premiere von "Schneller! Höher! Weiter!" fand am 4. Mai 2013 im Großen Sendesaal des NDR in Hannover statt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
BASF-Feierabendhaus
Leuschnerstr. 43
67063 Ludwigshafen
Wann ist das Event?
Sonntag, 29. März 2015
16:00 Uhr
Seit 3315 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Klassik macht Ah! - Schneller! Höher! Weiter! - Ludwigshafen - 29.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender