Ein Wunderkind auf Reisen

6. Juli 2014 in Speyer

Eine ganz besondere Lebensgeschichte mit viel Musik für Kinder ab 8 Jahren.

"Ich lasse meine Finger einfach schnell hin- und herhüpfen, schau Papa, so!?

Als Dreijähriger improvisierte er bereits selbstständig am Klavier. Mit fünf Jahren komponierte er sein erstes Stück. Mit sechs Jahren unternahm er zusammen mit Vater und Schwester seine erste Konzertreise - und da spielte er auch schon vor dem Kaiserpaar in Wien! Seine erste Klaviersonate erschien im Druck als er acht Jahre alt war. Seine erste Sinfonie schrieb er mit neun und seine erste Oper mit elf Jahren. Als musikalisches "Wunderkind" tourte der junge Mozart durch ganz Europa. Er spielte sowohl in Königshäusern als auch bei öffentlichen Massenveranstaltungen. Er wurde gefeiert, mit Bewunderung und Geschenken überhäuft.
Der Kutscher der Familie Mozart erzählt aus seiner Sicht von den ersten zehn Jahren des Wunderkindes: Vor allem erfahren wir dabei viel über die Kindheit des jungen Mozart und seine erste Konzertreise, die über drei Jahre dauerte und ihn nach München, Schwetzingen, Mannheim und bis nach Versailles führte. Musik gibt es natürlich auch jede Menge, gespielt vom kleinen Wolferl persönlich und dem Kiko-Ensemble der Staatsphilharmonie. Eine Aufführung im Rahmen des Mozartfest Speyer.

Kinder- und Jugendtheater Speyer
Mitglieder der Deutschen Staatsphilharmonie
Matthias Folz, Regie
Leonard Holler, Klavier und Geige

Eine Koproduktion mit dem Kinder- und Jugendtheater Speyer.

Tickets für das Mozartfest Speyer gibt es unter Telefon 06232 142392 oder unter www.reservix.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kinder- und Jugendtheater Speyer
Kleine Pfaffengasse 8
67346 Speyer
Wann ist das Event?
Sonntag, 6. Juli 2014
15:00 Uhr
Seit 3580 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ein Wunderkind auf Reisen - Speyer - 06.07.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender