Engelbert Humperdinck: Kinderoper: "Hänsel und Gretel"

29. November 2014 in Bremerhaven

Engelbert Humperdinck: Kinderoper: "Hänsel und Gretel".

In der Adventszeit darf die berühmte romantische Kinderoper "Hänsel und Gretel" von Engelbert Humperdinck nicht fehlen. Nach vier erfolgreichen Aufführungen der Kinder- und Jugendchöre der Christuskirche Bremerhaven in den vergangenen Jahren 2008 und 2009 wird das beliebte Märchen in diesem Jahr am Samstag, den 29. November im Theater im Fischereihafen um 16.00 Uhr aufgeführt. 70 Kinder im Alter von 4 bis 20 Jahren singen und spielen die beliebten Rollen wie z.B. Hänsel, Gretel, die Hexe, Lebkuchenkinder oder auch Engel. Besonders auf den allseits bekannten "Abendsegen" dürfen sich alle Beteiligten und Zuhörer schon jetzt freuen. Am Klavier wird Hartmut Brüsch zu hören sein, Instrumentalisten ergänzen den musikalischen Rahmen; die Leitung hat Kantorin Eva Schad.
Wer am Samstag keine Zeit zum Kommen hat, kann auch gerne am Sonntag, den 30. November die Kinderoper hören: Ebenfalls um 16 Uhr werden die jungen Sängerinnen uns Sänger in der Christuskirche "Hänsel und Gretel" singen und musizieren. Bei beiden Aufführungen ist der Eintritt frei!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater im Fischereihafen
Am Schaufenster 6
27572 Bremerhaven
Wann ist das Event?
Samstag, 29. November 2014
16:00 Uhr
Seit 3434 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Engelbert Humperdinck: Kinderoper: "Hänsel und Gretel" - Bremerhaven - 29.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender