König Drosselbart und das Mädchen Prinzessin

22. Juli 2014 in Zinnowitz

Von Horst Hawemann nach den Brüdern Grimm.

Es ist die alten Geschichte vom Drosselbart und der Prinzessin, die man sofort man lieben muss, weil sie ist so herrlich aufmüpfig gegenüber ihrem Vater ist. Warum soll sie heiraten? Weil der König- Vater endlich seine Ruhe haben möchte? Nein, er will Opa werden. Die Geschichte ist klar, der wunderbar genervte Opa in spe schleppt reihenweise Heiratskandidaten an, die Prinzessin überschüttet jeden von ihnen mit einem Wortschwall aus Gift und Galle. Bis ein König kommt, der, wie sie meint, ein Kinn, wie eine Drossel habe. Mit seinem Kuss infiziert dieser Drosselbart sie mit seiner Liebe. Der Vater-König will seine Erziehungssünden im Handstreich wieder ungeschehen machen und entscheidet, die Prinzessin muss den ersten Bettler heiraten, der vor der Türe steht. Das ist natürlich Bettler-König-Drosselbart. Und die Erziehung und die Liebe nehmen ihren vorher bestimmten Lauf. Es ist eine rundum fröhliche Geschichte, die obwohl hinlänglich bekannt, nie an Spannung verliert.

Spielort: das gelbe Theater "Die Blechbüchse", Zinnowitz, Insel Usedom

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Das gelbe Theater "Die Blechbüchse" Zinnowitz
Seestrasse 8
17454 Zinnowitz
Wann ist das Event?
Dienstag, 22. Juli 2014
10:15 Uhr
Seit 3560 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

König Drosselbart und das Mädchen Prinzessin - Zinnowitz - 22.07.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender