Make art, not war!

25. Juli 2014 in Dresden

Workshop für Jugendliche ab 12 Jahren.

Kunst, Krieg und Versöhnung, wie passt das zusammen und wie kann man seine Haltung künstlerisch verarbeiten? Wir gehen der Frage nach, welche Wirkung die Bilder und Objekte der Ausstellung auf uns haben. Wir diskutieren, inwieweit die Kunstwerke ein Protest gegen den Krieg sind und wenn ja, welche Formen des Protests es gibt. Im Anschluss setzen wir die gewonnenen Eindrücke, Gefühle und Emotionen künstlerisch um. Ihr könnt wie der britische Streetart-Künstler Banksy Schablonen gestalten und damit euer eigenes T-Shirt bedrucken oder Buttons mit selbst entwickelten Friedenssymbolen herstellen – frei nach dem Motto „Make art, not war!“
Begrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldung bitte unter (0351) 488 73 70. 2 € Workshopgebühr (am 4.10. als Sonderveranstaltung kostenfrei) zzgl. Museumseintritt

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadtmuseum Dresden
Wilsdruffer Straße 2
1067 Dresden
Wann ist das Event?
Freitag, 25. Juli 2014
10:00 Uhr
Seit 3534 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Make art, not war! - Dresden - 25.07.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender