Luis Sepúlveda (Autor, Spanien) / Sabine Wilharm (Illustratorin, Hamburg)

17. September 2014 in Göttingen

"Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden".

Können ein Kater und eine Maus Freunde sein? Na klar! Seit Kater Mix blind ist, fühlt er sich sehr allein und auch auf das Dach der Wohnung, wo der Wind so verführerisch nach Freiheit riecht, traut er sich schon längst nicht mehr. Doch dann wacht er eines Tages mit einer Maus zwischen den Pfoten auf…

In <em>Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden </em>(KJB 2014) erzählt Luis Sepúlveda eine kleine große Geschichte über Freundschaft, Respekt und Miteinander. Sepúlveda musste seine Heimat Chile als politisch Verfolgter früh verlassen. Nach Jahren in Ecuador und Deutschland lebt er inzwischen in Spanien. Gemeinsam mit der Illustratorin Sabine Wilharm, die diese Freundschaftsgeschichte in liebevolle Bilder gekleidet hat, besucht Sepúlveda Göttingen.

Im Rahmen von »Literatur macht Schule«

Eine Kooperation mit der Allgemeine Sport-Club Göttingen

Ab etwa 8 Jahren

ASC Hort in der Leinebergschule, Weserstraße 32

VVK € 4/6 – TK € 5/7

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
ASC Hort Leinebergschule
Weserstraße 32
37081 Göttingen
Wann ist das Event?
Mittwoch, 17. September 2014
15:30 Uhr
Seit 3508 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Luis Sepúlveda (Autor, Spanien) / Sabine Wilharm (Illustratorin, Hamburg) - Göttingen - 17.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender