Die Kuh Rosemarie

14. September 2014 in Blaustein/Herrlingen

» Die Kuh Rosmarie «

von Andri Beyeler
Es spielen: Joanna Gamburzew-Dadoun und Andreas Laufer
Inszenierung: Celia Endlicher, Bühne und Ausstattung Wolfhart Hähnel

Die Kuh Rosmarie“ die Geschichte von einem Bauern, der mit ein paar Tieren, einem Goldfisch und der Kuh Rosmarie auf seinem Bauernhof lebt. Die Idylle dort könnte perfekt sein. Doch die nörgelnde und besserwisserische Kuh Rosmarie, die anderen ständig Vorschriften macht und an allem etwas auszusetzen hat, ist ein Problem. Der Goldfisch soll nicht ohne Badehose baden, das sei nicht nur unhöflich, sondern auch zu kalt. Das Huhn soll sich nicht so laut freuen, wenn ein Ei gelegt ist, würde es Milch geben vielleicht, aber wegen eines Eies ein solcher Aufstand? Das Schwein soll Dreck meiden und sich nicht wie ein Schwein aufführen, der Hund ordentlicher essen, wegen der Verdauung... Als Rosmarie dem Bauern vorwirft, sich nicht die erforderlichen drei Minuten die Zähne zu putzen, hat der endgültig genug. Er steckt sie in den nächsten Flieger nach Afrika – ganz weit weg. Doch die Ruhe auf dem Hof ist nur von kurzer Dauer. Bald taucht ein Löwe auf, der es in Afrika nicht mehr aushielt. Er berichtet von einer Kuh, die ihn dazu gebracht hat, sich seine Mähne zu kämmen und mit einer Schleife zu binden. Kurz darauf erscheint ein Krokodil, das Schwimmflügel tragen sollte. Dem Bauern bleibt nichts anderes übrig, als seine Kuh Rosmarie zurückzuholen… Ob das gut geht?

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
KinderTheaterei-Zelt
Ehrensteinerstr.
89134 Blaustein/Herrlingen
Wann ist das Event?
Sonntag, 14. September 2014
11:00 Uhr
Seit 3506 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Kuh Rosemarie - Blaustein/Herrlingen - 14.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender