Peterchens Mondfahrt

9. November 2014 in Siegen

Märchen nach dem Buch von Gerdt von BassewitzWestfälisches Landestheater.

Peter und Anneliese sind gute Kinder, die keinem Tier etwas zuleide tun. Eines Abends – die dicke Minna hat die beiden gerade zu Bett gebracht – lernen sie Herrn Sumsemann kennen, einen Maikäfer, der leider nur fünf Beine hat und deshalb unbedingt Hilfe braucht: Er muss sein sechstes Bein zurückholen, das dummerweise auf dem Mond gelandet ist. Warum ist das Beinchen auf dem Mond? Eine ziemlich traurige Geschichte, aber Herr Sumsemann erzählt sie den Kindern natürlich. Die wollen ihm unbedingt helfen, also gehen sie zu dritt auf eine spannende Reise: Der Weg führt sie
zur Sternenwiese, zu den Mondschäfchen, zum Sandmann, zur Blitzhexe ... Vor 99 Jahren erschien Gerdt von Bassewitzs berühmte Geschichte „Peterchens Mondfahrt“ als Buch. Aber schon drei Jahre zuvor, 1912, war das fantasievolle Märchen als Bühnenstück am Alten Theater Leipzig uraufgeführt worden.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apollo-Theater
Morleystr. 1
57072 Siegen
Wann ist das Event?
Sonntag, 9. November 2014
15:00 Uhr
Seit 3428 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Peterchens Mondfahrt - Siegen - 09.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender